Egal ob IT- oder Non-IT
ky2help® sorgt für strukturierte Arbeitsabläufe in jeder Abteilung.
Anwendungsfälle
Branchenunabhängig und unternehmensweit einsetzbar
Die IT Support Abteilung war die Geburtsstätte des Service Managements, das IT Service Management (kurz: ITSM) war geboren. Mit der erfolgreichen Einführung von IT Service Management Tools und den dazugehörigen Prozessen sahen auch andere Abteilungen in den Unternehmen die klaren Vorteile dieser strukturierten Prozesse und wollten diese für ihre Anwendungsfälle und Aufgabenstellungen übernehmen.
So ist heute der Einsatz von ky2help® nicht auf die bis anhin realisierten Prozesse beschränkt. Die Software ermöglicht den Einsatz in allen Branchen und Unternehmensbereichen. Unsere engagierten Mitarbeiter sind erfahren darin, unterschiedlichste Arbeitsabläufe in ky2help® schnell zu realisieren. Nachfolgend erhalten Sie einen Einblick in die Anwendungsbereiche für IT- und Non-IT Prozesse.
Service Management im IT Bereich (ITSM)
Im IT Bereich kann Service Management nicht nur für die klassischen Support-Aufgaben in Form einer Ticketing-Lösung angewendet werden. So kommt es auch für professionelles IT Asset Management oder in der Softwareentwicklung zum Einsatz.
Service Management im Non-IT Bereich
Die Service Management Tools wie ky2help® kommen aber immer mehr auch im Non-IT Bereich zum Einsatz. Vor allem dort, wo immer wieder ähnliche Abläufe vorkommen, die mithilfe der Lösung strukturierter, kontrollierter und schneller ablaufen. Aber auch andere Bereiche und Branchen digitalisieren ihre Prozesse mit ky2help® erfolgreich.