Optimieren Sie Ihre Workflows

Schluss mit E-Mail-Chaos und manuellen Prozessen: ky2help® revolutioniert Ihren Arbeitsalltag.
 

Zur kostenlosen Testversion

         Zur Live-Beratung           

Darum Service Management

ky2help® erleichtert Ihren Arbeitsalltag

Sehen Sie sich mit einem der folgenden Problemstellungen und Herausforderungen konfrontiert? Wir unterstützen Sie optimal und bieten Ihnen die passende neue Lösung oder Alternative zum bestehenden Produkt.

Keine Übersicht?

Erschweren Ihnen unübersichtliche E-Mail-Postfächer den Arbeitsalltag? Gehen wichtige E-Mail-Anfragen verloren? Wissen Sie, woran Ihr IT-Team arbeitet?

Ineffiziente Abläufe?

Werden Tickets doppelspurig bearbeitet? Führt Ihr Team Standardabläufe und Routinearbeiten manuell durch? Gehört Ticket-Pingpong zum «daily business»? Erfinden Sie das Rad immer wieder neu?

Umständliche Auswertungen?

Kämpfen Sie schon viel zu lange mit einem komplexen Reporting-Tool? Müssen Sie Daten manuell in Kalkulationstabellen zusammenführen? Fehlen Ihnen wichtige Kennzahlen?

Unzufriedene Kunden/Mitarbeiter?

Fordern Ihre Mitarbeiter zeitgemässe Arbeitsmittel für die Bewerkstelligung ihrer Aufgaben? Häufen sich die Kundenreklamationen? Suchen Sie nach einem Weg, Ihre Mitarbeiter zu motivieren und die Servicequalität zu verbessern?

Ich arbeite noch mit E-Mail und Excel ...

... und suche nach einer Lösung für meine Problemstellungen?

  • Unübersichtliche E-Mail-Postfächer
  • Anfragen gehen vergessen
  • Aufwändige, manuelle Arbeitsschritte
  • Fehlende Transparenz und Nachvollziehbarkeit
  • Keine Kontroll- und Steuerungsmöglichkeit
  • Sinkende Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit

Ich nutze bereits eine (IT) Service Management Lösung ...

... und erkenne immer mehr Schwachstellen, die behoben werden müssen?

  • Veraltete Technologie, hoher Wartungsaufwand
  • Mangelnde Integrationsmöglichkeiten
  • Updatezwang verbunden mit hohen Updatekosten
  • Geringe Benutzerakzeptanz
  • Fehlende Flexibilität und Skalierbarkeit
  • Unzulänglicher Support

Dann ist es höchste Zeit für den Einsatz einer passenden Service Management Software! Sorgen Sie mit Standard ITSM-Prozessen für mehr Effizienz und Transparenz. Verschaffen Sie sich Freiräume, damit Sie sich um das Wesentliche kümmern können.

Wir unterstützen Sie gerne bei der Auswahl einer erfolgsversprechenden Lösung. Verschaffen Sie sich einen ersten Eindruck.

Wichtige Aspekte, die für eine ITSM-Software sprechen

ITSM Uebersicht

Alles auf einen Blick

Kundensupport per E-Mail ist der absolute Effizienzkiller. Je grösser das Ticket-Volumen desto unübersichtlicher die Postfächer. Die Verwaltung mehrerer Postfächer für Produkte und Aufgabenstellungen erschwert die Zusammenarbeit im Team immens.

Unsere Lösung

Mit dem Tool ky2help® gehen keine E-Mail-Anfragen vergessen oder gar verloren. Die (IT) Service Management Software wandelt alle E-Mails, die an Ihre Support-Adressen gesendet werden, automatisch in Tickets um. Zudem überwacht ky2help® den Fortlauf der Bearbeitung und alarmiert bei drohender Verzögerung.

Trennlinie
ITSM Transparenz

Transparenz und Nachvollziehbarkeit

Um den Wandel von der täglichen Brandbekämpfung zu einem hervorragenden Kundenservice zu vollziehen, benötigt es Transparenz und Nachvollziehbarkeit in den Abläufen und eine zentrale Kontrolle. 

Unsere Lösung

Sämtliche Abläufe und Arbeitsschritte sind in ky2help® transparent dokumentiert, historisiert und jederzeit nachvollziehbar. ky2help® weist auf PingPong-Tickets hin, stellt sicher, dass Zielzeiten eingehalten werden und bietet Funktionen für die Anonymisierung und Löschung personenbezogener Daten. So sind Sie jederzeit revisionssicher und compliant.

Trennlinie
ITSM Automatisierung

Routineaufgaben automatisieren

Durch Wissensmanagement und Automatisierung von Aufgaben und Abläufen lösen Sie Probleme schneller und steigern die Effizienz im Team.

Unsere Lösung

Das ITSM-Tool ky2help®beschleunigt Ihre Supportabläufe. Einerseits sichert die Lösung wertvolles Support-KnowHow und stellt es Agenten und Kunden bedarfsgerecht zur Verfügung. Andererseits sorgen Templates und Automatisierungsfunktionen der Software für die schnelle und standardisierte Abwicklung von Kundenanfragen.

Trennlinie
ITSM Auswertung

Wertvolle Entscheidungshilfen

Aussagekräftige Auswertungen und Management Dashboards geben Ihnen Aufschluss über relevante Faktoren wie die Effektivität und Effizienz Ihrer Abläufe. Die richtigen Kennzahlen unterstützen Sie in der schnellen Erkennung von Optimierungspotentialen und tragen zur Entscheidungsfindung bei. Gefragt sind daher einfache, verständliche Reports per Knopfdruck, die jederzeit und überall abrufbar sind.

Unsere Lösung

Flexible ad-hoc-Analysemöglichkeiten sowie aussagekräftige Standard Reports stehen in der Software ky2help®out-of-the-box zur Verfügung. Individualisierbare Management Dashboards liefern Ihnen Informationen in Echtzeit. ky2help®, als modernes Service Management Tool, stellt alle Reports in den Formaten XLS, PDF und DOC wahlweise zur Verfügung – sogar automatisierten Report-Versand an die gewünschten Adressaten.

 

Trennlinie
ITSM Persönlicher Service

Kunden im Fokus

(IT) Service Management Tools unterstützen Sie durch ein prozessorientiertes Vorgehen bei der Erbringung und Einhaltung qualitativ hochwertiger (IT-) Dienstleistungen. Mitarbeiter und Kunden profitieren von standardisierten, durchgängigen Abläufen, verbesserten Kommunikationswegen und messbarer Servicequalität. Mit Hilfe von ky2help® können Sie Kosten reduzieren und eine höhere Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit erreichen.

Unsere Lösung

Die Software ky2help® bietet standardisierte (IT-) Service-Prozesse. Das Tool sorgt so für effiziente Abläufe, entlastet wertvolle Ressourcen und vereinfacht die Kommunikation. In Folge der hohen Serviceorientierung mit ky2help® wird die Anwenderbetreuung massgeblich verbessert.

Die Wiederherstellung von Services im Zuge von Störungen erfolgt schneller. Das Aufkommen von Störungen können Sie deutlich reduzieren. Dies führt zu einer höheren Zufriedenheit. Ihre (IT-) Servicequalität wird positiv wahrgenommen.

So sieht ky2help® «in echt» aus

ITSM ky2help - Flexible Management Dashboards
ITSM ky2help - Flexible Management Dashboards
ITSM ky2help - Effizientes Incident Management
ITSM ky2help - Effiziente Ticketbearbeitung
ITSM ky2help - Integrierte Geolocation & Mobile App
ITSM ky2help - Integrierte Geolocation & Mobile App
 ITSM ky2help - Abwesenheiten und Zeitmanagement
ITSM ky2help - einfaches Management von Abwesenheiten, Leistungen, Spesen und Materialverbrauch
ITSM ky2help - Aufgabenplanung per Drag-and-Drop
ITSM ky2help - Aufgabenplanung per Drag-and-Drop
ITSM ky2help - Individualisierbare Self Service Portale
ITSM ky2help - Individualisierbare Self Service Portale
ITSM ky2help - Webshop für Bestellung, Abbestellung und Ersatzbestellung von Produkten & Services
ITSM ky2help - Webshop für Bestellung, Abbestellung und Ersatzbestellung von Produkten & Services
ITSM ky2help - Zentrale Aufgabenliste
ITSM ky2help - Zentrale Aufgabenliste
ITSM ky2help - Mobile App für IOS & Android
ITSM ky2help - Mobile App für IOS & Android

Unsere Kunden sind überzeugt

 

 

 

 

 

 

 

Nico Eichler, AWO Sachsen-West

 

«Bei KYBERNA überzeugt mich das gesamte Kommunikations-Paket: Ich habe einen einzigen, direkten Ansprechpartner für Consulting-Anliegen. Auch bei technischen Fragen oder im Support-Fall ist die richtige Person per Direktwahl nur einen Anruf entfernt. Diese sehr gute Erreichbarkeit und die schnelle Hilfe schätzen wir ausserordentlich.»

Hier geht's zum Best Practice Bericht

 

 

 

 

 

 

 

Karsten Tremmel, Motel One

 

«Um die unternehmensweite Agilität im Tagesgeschäft zu unterstützen, kam für uns nur eine qualitativ hochwertige und flexible ITSM-Lösung infrage. Mit IT Service Management ky2help® sind wir in der Lage, eigendefinierte Prozesse schnell und flexibel abzubilden.»

Hier geht's zur Fallstudie

 

 

 

 

 

 

 

Ivo Solèr, thyssenkrupp Presta AG

 

«Seit der Umstellung von der Version 3.6 auf 4 hat sich das ky2help® bei uns von einem ITSM zu einem ESM-System weiterentwickelt.»

Hier geht's zum Best Practice Bericht

 

 

 

 

 

 

 

Daniel Banzer, ARGUS Sicherheitsdienst AG

 

«Die transparente Darstellung aller Bearbeitungsschritte sowie Dokumentation von Folgeaufgaben in einem Case macht die Nachbearbeitung im Kundenservice wesentlich effizienter.»

Hier geht's zur Fallstudie

Weitere Kunden, die mit ky2help® ihre Lösung gefunden haben

Ihre nächsten Schritte

Wir helfen Ihnen gerne dabei

Sie können ky2help® selbst ausprobieren – oder wir zeigen es Ihnen Schritt für Schritt:
 

4 Wochen Demo-Zugang

Sie können ky2help® vier Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen. 

Online-Präsentation

In einer kostenlosen ca. 60-minütigen Live-Präsentation stellen wir Ihnen ky2help® und einige spannende Anwendungsfälle vor. 

Persönliche Beratung

Sie haben konkrete Fragen? Dann wenden Sie sich jederzeit an unser freundliches Expertenteam.

TOP