Die Abwicklung von Personalmutationen wie beispielsweise Mitarbeitereintritt oder –wechsel wird neu über ITSM ky2help® zentral gesteuert. So sind nun erstmalig für alle involvierten Fachbereiche im Unternehmen alle relevanten Informationen transparent und nachvollziehbar ersichtlich. Im Gegensatz dazu wurde zuvor ein umständliches Workflow-System verwendet – jetzt wird alles papierlos gemanagt und die Abwicklung ist spürbar einfacher und effizienter als zuvor.
Die Schnittstelle zwischen dem ERP-System der Griesser und ITSM ky2help® beschleunigt die Erfassung und Bearbeitung der Personal-Tickets. Wesentliche Mitarbeiterinformationen wie Name, Vorgesetzter, Kostenstelle etc. stehen dadurch automatisch in ky2help® zur Verfügung und erübrigen eine Mehrfacherfassung der Daten. Die Resonanz zum erweiterten Einsatzbereich von ky2help® ist nach dem Go-live sehr gut und erfährt im gesamten Unternehmen eine hohe Akzeptanz. Kurzum: ITSM ky2help® bietet für das gesamte Unternehmen einen hohen Mehrwert.
«Der Einsatz von IT Service Management ky2help® im HR-Bereich, wird von allen Beteiligten im Unternehmen als enorme Bereicherung gesehen. Wir sehen grosse Vorteile in der effizienten Steuerung von IT-Störungen und HR-Änderungen in einer zentralen Software.»
Markus Mair - Teamleiter IT Infrastructure and Applications - Griesser AG
Das Schweizer Traditionsunternehmen Griesser hat eine langjährige Erfahrung in der Herstellung innovativer und hochwertiger Sonnenschutzprodukte. Griesser bietet hochstehende und marktgerechte Sonnenschutzlösungen für Fenster und Terrassen an.