Alle Blog-Einträge in der Übersicht
#Wissensblog: Wie gezielte Cyber Security Awareness-Massnahmen Unternehmen vor Bedrohungen schützen.
21. November 2024
80 % der IT-Sicherheitsvorfälle beginnen mit menschlichen Fehlern. Lesen Sie in unserem Wissensblog, wie Sie mit gezielten Massnahmen Ihre Sicherheitslage stärken und Ihr Unternehmen gegen die Bedrohungen wappnen.Whitepaper: Erfolgsfaktoren für Toolbeschaffung und die Rolle der Künstlichen Intelligenz
12. November 2024
Warum sollten Unternehmen mit über 200 PC-Arbeitsplätzen genau jetzt auf eine moderne IT- und Enterprise Service Management Software umsteigen? Genau das beleuchten wir im Whitepaper. Jetzt kostenlos downloaden.#Wissensblog: Wie Sie mit ITSM kosteneffizient agieren, Ausfälle minimieren und Ihre Infrastruktur optimieren
21. Oktober 2024
Erfahren Sie in unserem neuesten Wissensblog Artikel, wie Sie mit ITSM Service-Herausforderungen meistern und unnötige Kosten vermeiden.#Wissensblog: Wie IT Service Management durch klare Verantwortlichkeiten Effizienz steigert
15. Juli 2024
Erfahren Sie in unserem neuesten Wissensblog Artikel, wie ITSM Ihnen helfen kann, Zeit zu sparen, Kosten zu senken und die Produktivität zu steigern.#Wissensblog: Wie Dokumentationen im ITSM Probleme lösen & Kosten senken
20. Juni 2024
Entdecken Sie die Bedeutung des Reportings im ITSM und wie Sie durch den Einsatz eines ITSM-Reporting-Tools wie ky2help® Ihre IT-Services kontinuierlich verbessern können.#Wissensblog: Wie effektives IT Service Management und gezieltes Reporting Ihr Unternehmen revolutionieren
3. Juni 2024
Entdecken Sie die Bedeutung des Reportings im ITSM und wie Sie durch den Einsatz eines ITSM-Reporting-Tools wie ky2help® Ihre IT-Services kontinuierlich verbessern können.#Wissensblog: Schluss mit dem Durcheinander: Effizientes Ticket-Management durch ITSM-Lösungen
21. März 2024
Steigern Sie die Zufriedenheit von IT-Mitarbeitern und Kunden nachhaltig. Wie? Indem Sie ITSM-Tools korrekt einsetzen und damit die IT-Support-Prozesse strukturieren und effizienter gestalten.KYBERNA im Klassik Radio
19. Februar 2024
Diese Woche sind wir täglich als Experten-Tipp im Klassik Radio zu hören! Mit über 7 Millionen Hörern in Deutschland, Österreich und in der deutschsprachigen Schweiz ist er der grösste Klassiksender der EU! Lest hier den Blogbeitrag dazu und hört euch die Audios selber an.#Wissensblog: Was ist Enterprise Service Management und was ist dessen Ziel?
12. Januar 2024
Enterprise Service Management (ESM) bezeichnet den Einsatz einer Service Management Software in unterschiedlichen Servicebereichen desselben Unternehmens. Erfahrt hier mehr darüber:#Wissensblog: Cloud vs. On-Premises: Was ist der Unterschied und was deren Vor- und Nachteile?
13. November 2023
Bei der Wahl der Installationsart einer Software-Lösung wie ky2help® fallen oft die Begriffe Cloud oder On-Premises. Was für die eine oder die andere Variante spricht, erfährt ihr in unserem Wissensblog:#Wissensblog: Was ist IT Service Management (ITSM)?
20. Oktober 2023
ITSM ist mittlerweile das Herzstück in vielen Unternehmen und treibt die Automatisierung und Digitalisierung von IT-Prozessen voran. Noch mehr über die Thematik erfährt ihr im ky2help® Wissensblog:#IThappymakers Blog: KYBERNA's Evolution vom Internet-Provider zu Liechtensteins grösstem Software-Hersteller
10. Oktober 2023
1986 unter dem Namen «kyberna Service Anstalt» gegründet, betrat KYBERNA die Informatik-Bühne als eine der ersten Unternehmen überhaupt. Als Pionier im Internet-Geschäft wagten wir sehr früh den Schritt in die aufstrebende Welt des World Wide Web. Mehr dazu im Blog.#Wissensblog: Was ist Service Management?
4. August 2023
Sämtliche Massnahmen und Ressourcen, die für eine kundenorientierte Service-Erbringung erforderlich sind, werden hier in den Fokus gestellt. Dabei kommen Software-Lösungen wie ky2help® als technische Hilfsmittel zum Einsatz. Wie genau? Lesen Sie selbst im ky2help® Wissensblog!Atlassian’s Zwang in die Cloud
25. Juli 2023
Der Software-Hersteller Atlassian setzt per 2024 zu 100% auf die Cloud. Wir zeigen im Blog auf, was das genau bedeutet und welche Alternative Kunden, die den Weg in die Cloud nicht begehen möchten, mit ky2help® von KYBERNA haben.IT-Sicherheit im digitalen Zeitalter
3. Juli 2023
Lesen Sie in der Publireportage, wie wir unser starkes Bewusstsein für Informationssicherheit mit der erfolgreichen ISO 27001 Zertifizierung untermauern und was unsere Beteiligten über das Projekt berichten.#Wissensblog: Was ist Change Management?
15. Juni 2023
Das Change Management ist ein Prozess des IT Service Managements (ITSM) und verwendet standardisierte Abläufe, um Veränderungen an der IT-Infrastruktur umzusetzen, zu koordinieren und zu kontrollieren. Stets das Ziel: Risiken reduzieren und Ausfälle auf ein Minimum beschränken. Weitere Informationen dazu gibt’s im ky2help® Wissensblog!#Wissensblog: Was ist Incident Management?
19. Mai 2023
Als Teilprozess des IT Service Managements bezweckt das Incident Management das Minimieren der negativen Auswirkungen von Störungen, indem der normale Servicebetrieb schnellstmöglich wiederhergestellt wird. Mehr dazu gibt’s hier zum Nachschlagen:#Wissensblog: Was ist ein agiler Service Desk?
19. April 2023
Wie wird ein agiler Service Desk gemäss ITIL© 4 in der Praxis erfolgreich umgesetzt und was sind dessen Vorteile gegenüber der klassichen Variante? Diesen Fragen gehen wir im neusten ky2help® Wissensblog nach.#Wissensblog: Was ist Anforderungsmanagement?
3. April 2023
Ziel von ITIL Anforderungsmanagement ist es, den Bedarf des Kunden an Services zu verstehen, vorherzusehen und zu beeinflussen. Hilfsmittel wie ky2help® erfassen und verwalten diese automatisiert. Wie genau? Mehr dazu im Wissensblog.#Wissensblog: So gelingt die ITSM Einführung
2. März 2023
Mit der richtigen IT Service Management Software lassen sich diverse Abläufe einfacher abbilden und managen. Doch welche Herausforderungen können durch den Einsatz einer Software wie ky2help® konkret gemeistert werden? Lest selbst im Wissensblog.Mehr Tempo und Effizienz für Ihre Geschäftsprozesse
6. Februar 2023
Ineffiziente Prozesse? Komplexe Workflows? Die Bearbeitung von Anfragen dauert zu lange? Es passieren Fehler, die eigentlich nicht passieren müssten? Lesen Sie im neusten #IThappymakers Blog, warum und wie ky2help® diese Problemstellungen löst!ky2help® Live-Session: Erfolgreiches Servicemanagement
Erfolgreiches Servicemanagement – So einfach werden Ihre IT Supporter zu Glücklichmachern. Überzeugen Sie sich im Video der Live-Präsentation am ITSM Tool Meet-Up 2021 selbst davon.
ky2help® Live-Session: Digitalisierung von Non-IT Prozessen
Digitalisierung von Non-IT Prozessen – Wie ky2help® Sie auch ausserhalb der IT optimal unterstützt. Überzeugen Sie sich im Video der Live-Präsentation am ITSM Tool Meet-Up 2021 selbst davon.
Kundenzufriedenheit als oberstes Ziel
Es ist bedeutend effektiver und günstiger, einen Bestandskunden zu halten als einen neuen Kunden zu akquirieren. Daher sollte die Kundenzufriedenheit in Unternehmen an erster Stelle stehen.
ITIL Framework & Prozesse
Ihr Leitfaden zur IT-Infrastrukturbibliothek
IT-Service-Management kann Unternehmen dabei helfen, Risiken zu managen, Kundenbeziehungen zu stärken, kosteneffiziente Verfahren zu etablieren und eine stabile IT-Umgebung aufzubauen, die Wachstum, Skalierung und Veränderung ermöglicht.
ITIL® 4 – hält das Framework, was es verspricht?
Die ITIL®-Verantwortlichen in den Unternehmen sind nicht zu beneiden. Im Zuge der fortschreitenden Digitalisierung mussten sie in den vergangenen Jahren gegen die ITIL®-Kritiken respektive Kritiker hart ankämpfen.
Professionelles Ticketing System für Kundensupport
Durch die zunehmende Vernetzung, Digitalisierung und vielfältigen technischen Möglichkeiten erweitert sich der Begriff Ticketing heute. Kunden, Mitarbeiter und Management erwarten durchgängig digitale Prozesse und ein hohes Nutzererlebnis – und zwar über alle Kanäle hinweg.